1 min read

Aktionstag “Stiefel leer, Geld her!” am 06. Dezember

Der Nikolaus bringt dieses Jahr bestenfalls ein paar Reste. Für Clementinen, Nüsse und Lindt-Schokolade reicht es nicht. Weihnachten steht vor der Tür. Auch das noch! Kinder schreiben Wunschzettel, Eltern machen sich Sorgen. Das Geld wird knapper. Wie viele Menschen würden Weihnachten anders feiern, wenn nicht schon alles für die Energiekosten draufgegangen wäre?

Lasst uns diesen Anlass für einen bundesweiten Aktionstag nutzen, mit dem Ziel, uns für kommende Sozialproteste aufzustellen und Menschen anzusprechen. Wir fordern zum Nikolaus: Inflationsausgleich für alle! Löhne und Sozialleistungen rauf, damit nicht nur die Reichen etwas zu feiern haben, sondern wir alle.

Wir rufen alle GiG-Gruppen auf, sich mit Aktionen vor Ort zu beteiligen. Sei es durch Kundgebungen, eine Nikolaus Rally, aktive Mittagspausen oder Nikolaus-Geschenke an Beschäftigte: Wir wollen zeigen, dass wir niemanden vergessen. Sei kreativ oder lass dich durch die Ideen in unserem neuen Leitfaden zu Ortsgruppen und Rallys auf unserer Materialseite inspirieren.

Lasst uns am Nikolaustag den Menschen eine Stimme geben, die hart von den Preissteigerungen getroffen sind und die in den nächsten Wochen und Monaten für höhere Löhne kämpfen werden oder sich aktuell im Streik befinden.
Wenn 30 Gruppen Aktionen machen, Fotos und Videos davon unter den gemeinsamen Hashtags #StiefelLeerGeldHer und #GenugIstGenug, dann können wir gemeinsam zeigen, wie viele wir sind!

Also teil deine Fotos und Videos am 06.12. unter #GenugIstGenug und #StiefelLeerGeldHer

Denn: Genug ist Genug!
Ines Schwerdtner