1 min read

Wie weiter mit Genug ist Genug?

Alles bleibt sauteuer - aber die Proteststimmung ist verpufft. Wie weiter mit Genug ist Genug?

Do, 06.07. von 19 bis 20 Uhr
Zoomlink: https://us06web.zoom.us/j/85341958700

Um Genug ist Genug ist es in den letzten Wochen ruhig geworden. Ihr habt es selbst gemerkt: Unsere Mobilisierungskraft hat nach den großen Streiks im Frühjahr sowohl bundesweit als auch in den Ortsgruppen deutlich nachgelassen. Zeit für eine Auswertung und gemeinsame Positionsbestimmung!
Wir wollen gemeinsam über die letzten Monate - den Krisenwinter und den Streikfrühling - sprechen. Was haben wir erreicht, was haben wir gelernt, und was nun?

Fest steht natürlich: Wir unterstützen weiterhin alle Streiks und gemeinsame Aktionen unter dem Banner von Genug ist Genug. Wenn ihr etwas in eurer Ortsgruppe organisiert - macht das unbedingt weiter!
Doch keine Kampagne geht ewig, und viele spüren, dass gerade nicht der Moment für großen Protest ist. Sollte sich diese Stimmung ändern, stehen wir bereit, um alles wieder aufleben zu lassen. Eins steht fest: Unsere Bündnisse und Strukturen bleiben!

Außerdem wichtig: Gerade sind die Verhandlungen zwischen Bahngewerkschaft EVG und der Deutschen Bahn gescheitert. Wir werden die Beschäftigten in diesem Konflikt natürlich weiter aktiv unterstützen! Aktuelle Tarifnews gibt hier es außerdem immer hier im Infochannel der EVG-Jugend.

Wir freuen uns, noch einmal mit euch gemeinsam zu diskutieren! Bis nächsten Donnerstag!