1 min read

Gaspreisdeckel ✓ (?)

Die Kommission »Gas und Wärme« empfiehlt die Einführung des Gaspreisdeckels. Das ist einer der sechs Forderungen von »Genug ist Genug«. Allerdings kommt der Deckel zu spät und hat noch viele offene Fragen. Es fehlt zum Beispiel noch eine klare Untergrenze, die Menschen in Armut vor dem Sparzwang schonen soll. Alle Probleme der Gaspreisbremse ab Frühjahr kannst Du im neuen Jacobin-Artikel von Ines Schwerdtner und Lukas Scholle lesen.

Umso wichtiger ist, dass jetzt unsere gemeinsamen Aktionen losgehen! Am Donnerstag ist unsere Auftakt-Rally in Berlin.

Donnerstag, 13. Oktober, 19 Uhr, Oyoun, Lucy-Lameck-Str.32

Du willst gemeinsam mit uns aktiv werden? Dann melde dich unter https://www.wirsagengenug.de/rally/ an, schick es deinen Leuten und komm vorbei!

Weil der Ansturm so groß ist, wird es auch einen Livestream geben: auf dem YouTube-Kanal vom Jacobin Magazin.

Die vielen lokalen »Genug-ist-Genug«-Gruppen planen auch schon weitere Rallys in ganz Deutschland. Ganz bald mehr dazu!

Bis Donnerstag
Lukas Scholle & Ines Schwerdtner